Unsere Erste hat es knapp verpasst, auch das zweite Turnier der CT-16 zu gewinnen. Im Finale unterlagen sie hauchdünn den Münchner Kraken. Aber mit dieser Leistung können sie sehr mit sich zufrieden sein! Bei der Zweiten lief es leider nicht ganz so gut und nach zwei Niederlagen in der Vorrundengruppe verpasste man erneut den Sprung in die Finalrunde. Somit stand am Ende nur ein 10. Platz zu Buche. Die dritte offene Mannschaft erreichte, gegen starke Gegner, zwar auch nicht die Finalrunde, kämpfte aber um jeden Ball und konnte sich in allen Spielen den Respekt der Gegner sichern. Leider reichte es aber nicht zu einem Punktgewinn, wurde am Ende aber immerhin noch 12.
Die erste Jugendmannschaft schaffte es nicht, Punkte auf ihre ärgsten Rivalen aus Soest und Ahaus gutzumachen. Im Gegenteil, als Dritter verlor man weiter an Boden und die Titelverteidigung rückt somit in weite Ferne. Die Spielgemeinschaft SODA, bestehend aus Magdalena, Vroni und zwei Spielern aus Soest, spielte ein super Turnier und erreichte einen tollen 4. Platz, noch vor einigen etablierten Jugendmannschaften.
Unsere beiden Damenmannschaften konnten erfreulicherweise beide überzeugen. Die Erste zeigte besonders im ersten Spiel eine hervorragende Leistung, verlor dann aber ihr zweites Spiel sehr unglücklich. Im Spiel um Platz 3 gingen sie dann aber wieder als Sieger hervor und standen somit nach langer Zeit mal wieder auf dem Siegertreppchen. Die zweite Damengarde wurde zwar nur Siebte, zeigte aber trotzdem immer eine engagierte Leistung und war in jedem Spiel auf Augenhöhe mit ihren Gegnerinnen.
Die Youngsters waren erfreulicherweise, nach langer Abwesenheit, auch mal wieder bei einem Auswärtsturnier mit dabei. Daher war es nicht verwunderlich, dass es ein paar Spiele dauerte, bis sich die neu zusammengesetzte Mannschaft an den Wettkampfcharakter gewöhnen konnte. Die ersten Spiele gingen dann auch verloren, danach konnte sie ihre Nervosität allerdings abschütteln und die letzten beiden Spiele dann doch noch für sich entscheiden und für einen versöhnlichen Abschluss als Tabellenfünfter sorgen.