Am vergangenen Wochenende fand das letzte Turnier der Champions Tour 2016 in Mainz statt. Leider spielte der Wettergott nicht ganz mit und bescherte uns wechselhaftes Wetter mit (er)frischen(den) Wassertemperaturen, was uns aber nicht den Spaß verderben konnte.
Die Erste musste sich mit einem 5. Platz begnügen, der jedoch aufgrund der bereits feststehenden Meisterschaft verkraftbar war und der Feierstimmung in keinster Weise einen Abbruch tat. Direkt dahinter ordnete sich die Zweite ein und schaffte somit das beste Ergebnis in dieser Saison und den Sprung in die Top Ten der Champions Tour (Platz 10). Unsere Dritte erreichte, gegen starke Gegner, zwar nicht die Finalrunde, überzeuge dafür aber mit kämpferischen Leistungen (Gesamtwertung Platz 14).
Im Finale der Jugend unterlag unsere Erste knapp den diesjährigen Deutschen Meistern aus Soest, sicherte sich damit aber den 2. Platz in der CT und wurde Deutscher Vizemeister. Über denselben Platz in der Tour und den 3. Platz bei der 3. Mainzer Aquaball-Trophy durfte sich unsere Damenmannschaft freuen. Die junge zweite Mannschaft der Jugend schaffte es auf Platz 6, die Zweite der Damen auf den 5. Platz.

Es war eine schöne und erfolgreiche Saison mit vielen spannenden Spielen und tollen Erfolgen.